Fragen und Antworten

10073: Ich erhalte im FBS-Startfenster die Meldung "Ihre FBS-Lizenz kann diese Programmversion nicht nutzen. Bitte prüfen Sie, ob eine Freischaltung für Ihre Lizenz verfügbar ist". Was bedeutet das und was kann ich tun?

In gewissen Situationen kann es erforderlich werden, dass bestimmte Programmteile auf dem Lizenzstecker freigeschaltet werden müssen. Dies tritt zum Beispiel dann ein, wenn Sie Komponenten nachgekauft haben oder Sie eine zeitlich begrenzte Lizenz verwenden (z.B. FBS-FuL-Lizenz). Auch wenn Sie ein Update vom FBS-USB-Stick installieren, kann es in manchen Fällen vorkommen, dass Ihr Lizenzstecker noch nicht für diese neue Version freigeschaltet ist.

Wenn Sie eine solche Meldung erhalten, dann prüfen Sie bitte zuerst, ob nicht bereits eine neue Freischaltung durch iRFP bereitgestellt wurde. Hierfür finden Sie im FBS-Startfenster (FBS.exe) unter "Service und Problembehandlung“ den Menüpunkt "auf Freischaltungen prüfen...". Dieser ermöglicht es Ihnen, eine neue Freischaltung für Ihren Lizenzstecker herunterzuladen. Sollten Sie beim Versuch des Freischaltens die Meldung erhalten „Es sind keine neuen Freischaltungen für Ihren Lizenzstecker verfügbar.“, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. In diesem Fall muss ggf. erst eine neue Freischaltung durch iRFP bereitgestellt werden.

Zuletzt aktualisiert am 16.07.2021 von iRFP Support.

Zurück