Fragen und Antworten

20504: Für die Abbildung eines Schienenersatzverkehrs sollen die Fahrzeiten der Busse in FBS hinterlegt werden. Wie funktioniert das?

FBS stellt mit der Funktion „Fahrzeitvorgaben“ eine Möglichkeit zur Verfügung, auch ohne mittels Geschwindigkeitsprofil erzeugte Fahrtverlaufsberechnungen Weg-Zeit-Linien für Fahrten mit Bussen, Schienenersatzverkehre u. ä. in den Bildfahrplan aufzunehmen.

Die Option zur Hinterlegung von Fahrzeitvorgaben finden Sie bei den „Netzweiten Fahrplandaten“. Diese erreichen Sie im Netzhauptfenster über „Bearbeiten“ --> „Netzweite Fahrplandaten“ ---> Registerseite „Fahrzeitvorgaben

In Hinblick auf die Bedienung möchten wir auf unser Tutorialvideo „Reverse Engineering: Die Fahrzeit als Eingangsgröße“ verweisen. In diesem werden Ihnen die einzelnen Schritte der Bedienung demonstriert. Sie können das Video unter folgendem Link abrufen:

http://www.support.irfp.de/tutorials.html

Einige ergänzende Tipps zum Bearbeiten von Baustellenfahrplänen finden Sie auch in einem weiteren Video mit dem Titel: „Max Maulwurf® kommt: Baustellen und SEV mit iPLAN“

Zuletzt aktualisiert am 02.12.2020 von iRFP Administrator.

Zurück