Navigation: Arbeit mit dem Programm > Abgleich von Streckensperrungen / Sperrrahmen > Manuelle Auswahl des zu sperrenden Streckenabschnittes

 

Manuelle Auswahl des zu sperrenden Streckenabschnittes

 

Zurück Vor

 

 

 

 

 

 

 

Ist der entsprechende Eintrag mit einem „?“ in der Spalte „A“ versehen, so muss der Anwender den Streckenabschnitt manuell angeben. Hierzu muss der jeweilige Sperrrahmen-Eintrag durch den Anwender selektiert und anschließend die Funktion „Strecke für Fplo-Sperrrahmen auswählen…“ im Haupt- oder Kontextmenü der Strecken-Tabelle aufgerufen werden.

 

 

Im darauf folgenden Fenster können die einzubeziehenden Streckenabschnitte aus der FBS-Netztopologie zusammengestellt werden. Ausgehend von der Start-Betriebsstelle des Sperrrahmens bzw. der zuletzt ausgewählten Betriebsstelle werden dem Anwender alle von dieser ausgehenden FBS-Strecken sowie die jeweils daran liegenden Betriebsstellen zur Auswahl angeboten.

Nach Auswahl eines Streckenabschnittes und einer Ziel-Betriebsstelle und dem Bestätigen durch Betätigen der „Ok“-Schaltfläche erscheint die Liste der für diesen Sperrrahmen ausgewählten Streckenabschnitte. Erstreckt sich der Sperrrahmen über mehrere FBS-Strecken, so können weitere Streckenabschnitte iterativ durch Betätigen der „Hinzufügen…“-Schaltfläche ergänzt werden.

 

 

 

 

 

Copyright © 2021 iRFP • Institut für Regional- und Fernverkehrsplanung