Navigation: Arbeiten in einem Netz mit iPLAN > Menü „Auswertung“ > Menüpunkt „Übersicht Netz-Statistik“ > Register „Verkehrliche Statistik“ > Tabelle „Längsschnitt (nach Verbindungen)“

 

Tabelle „Längsschnitt (nach Verbindungen)“

 

Zurück Vor

 

 

 

 

 

 

 

Direktverbindung gibt die Zusammenfassung der Zugteile zur Direktverbindung an.

von gibt das Betriebsstellenkürzel an, ab welchem die folgenden Daten gelten. Die Daten werden nicht berechnet. Die Bereiche werden weitestgehend zusammengefasst. Dies hängt von den Kriterien ab, die ausgewertet werden sollen.

Abf. gibt die Abfahrts-/Durchfahrtszeit an der unter von angegebenen Betriebsstelle an. Die Daten werden nicht berechnet. Die Bereiche werden weitestgehend zusammengefasst. Dies hängt von den Kriterien ab, die ausgewertet werden sollen.

Ank. gibt die Ankunfts-/Durchfahrtszeit an der unter nach angegebenen Betriebsstelle an. Die Daten werden nicht berechnet. Die Bereiche werden weitestgehend zusammengefasst. Dies hängt von den Kriterien ab, die ausgewertet werden sollen.

nach gibt das Betriebsstellenkürzel an, bis zu dem die folgenden Daten gelten. Die Daten werden nicht berechnet. Die Bereiche werden weitestgehend zusammengefasst. Dies hängt von den Kriterien ab, die ausgewertet werden sollen.

befördert durch die Trägerzüge gibt an, mit welchen Zügen diese Direktverbindung entsteht.

bestehend aus den Zugteilen listet die Produktbezeichnungen und die Zugbezeichnungen auf, die die Daten dieser Zeile ergeben. Mehrere Zugteile werden mittels „+“ zusammengefasst.

verkehrt an den Verkehrstagen gibt die Verkehrstageregelung an, für die die Einträge dieser Zeile genutzt werden können. Diese Verkehrstageregelung wird aus der jeweiligen Überlagerung der Verkehrstage aller Zugteile des Zuges ermittelt. Hier können Verkehrstageregeln auftreten, die so nie eingegeben wurden sondern Summen- bzw. Differenzmengen der einzelnen Verkehrstagekombinationen sind.

Linie(n) gibt die Linien an, unter denen diese Direktverbindung verkehrt.

Fahrzeug(e) gibt die Fahrzeugbezeichnung an. Sollte dabei ein Fahrzeug mehrfach genutzt werden, so wird die Anzahl angegeben und mit einem „x“ mit der Bezeichnung verknüpft. Mehrere Fahrzeugbezeichnungen werden mittels „+“ zusammengefasst.

Zugteillänge (m) gibt die resultierende Zuglänge aus den jeweiligen Fahrzeugen an den entsprechenden Verkehrstagen.

Kriterium 1 und Kriterium 2, in der Regel Anzahl Sitzplätze 1. Klasse und Anzahl Sitzplätze 2. Klasse gibt das gemäß den Einstellungen gewählte verkehrliche Kriterium an.

Laufweg (km) ist die sich im Zuglauf ergebende Entfernung zwischen den unter von und nach angegebenen Betriebsstellen.

Anzahl Verk.tage im Zeitraum (Zugteile/a) gibt die Anzahl der Verkehrstage des Zugteils im betrachteten Zeitraum an. Wird kein konkreter Zeitraum ausgewertet, so können hier auch gebrochene Zahlen auftreten. Dies hängt von den Verkehrstageangaben des Zugteils und von den Einstellungen des statistischen Jahres ab. Die Angabe „a“ als Einheit ist hier als ein Synonym für den hinterlegten Zeitraum anzusehen.

 

 

 

 

 

Copyright © 2024 iRFP • Institut für Regional- und Fernverkehrsplanung

Zurück Vor