Navigation: Bildfahrpläne > Menü „Bearbeiten“ > Menüpunkt „mehrere Züge bearbeiten“ > Menüpunkt „Daten für ausgewählte Züge bearbeiten“ > Registerseite „Anzeigedaten“

 

Registerseite „Anzeigedaten“

 

Zurück Vor

 

 

 

 

 

 

 

Während der Fahrplankonstruktion kann es passieren, dass sich die Beschriftungen der einzelnen Züge nicht mehr unmittelbar neben der zugehörigen Zuglinie befinden. Um dem Leser der Fahrpläne eine eindeutige Zuordnung zu ermöglichen, können Sie die Beschriftungen für mehrere Züge neu positionieren.

Sie haben die Möglichkeit, Positionen und Winkel gemeinsam neu zu berechnen. Üblicherweise passt iPLAN den Winkel der Beschriftung der Neigung der Zuglinie an. Es kann jedoch passieren, dass sich die Beschriftung mit anderen Angaben (Zuglinien, Abfahrtszeiten usw.) überschneidet. In diesem Fall verschieben Sie die Beschriftung von Hand (siehe Menüpunkt „Bezeichnung verschieben“) und aktivieren nur ...Winkel an aktueller Position neu berechnen. Benutzen Sie diese Funktion auch nach beendeter Fahrplankonstruktion, um dem Bildfahrplan ein gefälliges Aussehen zu geben.

 

 

 

 

 

Copyright © 2024 iRFP • Institut für Regional- und Fernverkehrsplanung

Zurück Vor