Navigation: Allgemeine Hinweise > Das FBS-Startfenster > Installation und Reparatur > Menüpunkt „Prüfung des Lizenzsteckers ausführen …“

 

Menüpunkt „Prüfung des Lizenzsteckers ausführen …“

 

Zurück Vor

 

 

 

 

 

 

 

Sollte Ihnen der Zugriff auf FBS verweigert werden, so können Sie hier prüfen, welchen Zugriff FBS auf den Lizenzstecker hat. Das ermittelte Ergebnis wird in einem gesonderten Fenster angezeigt. Die darin enthaltenen Daten wurden bereits in die Zwischenablage geschrieben und können damit zum Beispiel in eine E-Mail kopiert werden. Diese können Sie anschließend an service@irfp.de versenden, so dass wir prüfen können, welche Ursachen vorliegen. Prüfen Sie bitte vorher, ob der entsprechende Lizenzstecker auch am Rechner angeschlossen ist. Ist dies nicht der Fall oder Treiber nicht richtig installiert, so erscheint im rechten oberen Teil des Startfensters hinter den Begriffen lizenziert für und Seriennummer jeweils ein Fragezeichen.

 

 

 

 

 

Copyright © 2024 iRFP • Institut für Regional- und Fernverkehrsplanung

Zurück Vor