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Registerseite „Allgemein“
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•Ein Grundprofil enthält die lückenlose Geschwindigkeitsinformation der Strecke und sollte in der Regel mit den Höchstgeschwindigkeiten im Idealfall versehen sein. •Ein Zusatzprofil hingegen besteht in der Regel nur aus Abweichungen vom Grundprofil, die sich durch verschiedenste Gegebenheiten einstellen können. Diese Listen müssen dann nicht zwangsläufig eine durchgehende Geschwindigkeitsinformation vom Anfang bis zum Ende der Strecke enthalten. Wir empfehlen hier Zusatzprofile nach „Gewerken“ (Oberbau, Brücken, BÜ, …) zu sortieren. Dies bietet den Vorteil, dass man die Zusatzprofile deaktivieren kann, wenn zum Beispiel der Oberbau der Strecke durchgearbeitet wurde und bisher entsprechende Mängel vorlagen. So können Sie auch schneller prüfen, welche Effekte mit einer Mängelbeseitigung oder Bahnübergangstechnisierung erreichbar wären. •Ein Makroprofil besteht aus einem Grundprofil und mehreren Zusatzprofilen, um die letztendlich zugelassene Geschwindigkeit entlang der Strecke zu ermitteln.
Ebenso können Sie im unteren Teil des Fensters Hinweise zu dieser Liste ergänzen. Hier sollten Sie zum Beispiel eintragen, woher die Daten stammen und von wann diese sind. Hierfür steht Ihnen an dieser Stelle viel Platz zur Verfügung.
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