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Registerseite „Allgemein“

 

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Hier können Sie die Bezeichnung eingeben und zur schnelleren Auswahl eine Zusammenfassung der Funktion voranstellen. Es wird ausdrücklich empfohlen nur Zusätze zur Listenbezeichnung anzugeben. Werden Strecken miteinander verknüpft, so werden nur die Geschwindigkeitslisten zusammengefasst, die die gleiche Bezeichnung tragen. Sollte die Gültigkeit der Liste eingeschränkt sein, so können Sie die Einstellungen im Register „Funktion“ vornehmen. Es werden entsprechende Abkürzungen in die Bezeichnung der Liste eingefügt, so dass in der Regel keine Zusatzbezeichnung der Liste notwendig wird.

 

Zur Nutzung der Geschwindigkeitsprofile werden 3 Formen unterschieden:

 

Ein Grundprofil enthält die lückenlose Geschwindigkeitsinformation der Strecke und sollte in der Regel mit den Höchstgeschwindigkeiten im Idealfall versehen sein.

Ein Zusatzprofil hingegen besteht in der Regel nur aus Abweichungen vom Grundprofil, die sich durch verschiedenste Gegebenheiten einstellen können. Diese Listen müssen dann nicht zwangsläufig eine durchgehende Geschwindigkeitsinformation vom Anfang bis zum Ende der Strecke enthalten. Wir empfehlen hier Zusatzprofile nach „Gewerken“ (Oberbau, Brücken, BÜ, …) zu sortieren. Dies bietet den Vorteil, dass man die Zusatzprofile deaktivieren kann, wenn zum Beispiel der Oberbau der Strecke durchgearbeitet wurde und bisher entsprechende Mängel vorlagen. So können Sie auch schneller prüfen, welche Effekte mit einer Mängelbeseitigung oder Bahnübergangstechnisierung erreichbar wären.

Ein Makroprofil besteht aus einem Grundprofil und mehreren Zusatzprofilen, um die letztendlich zugelassene Geschwindigkeit entlang der Strecke zu ermitteln.

 

Ebenso können Sie im unteren Teil des Fensters Hinweise zu dieser Liste ergänzen. Hier sollten Sie zum Beispiel eintragen, woher die Daten stammen und von wann diese sind. Hierfür steht Ihnen an dieser Stelle viel Platz zur Verfügung.

 

 

 

 

 

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