Navigation: Tabellenfahrpläne > Menü „Bearbeiten“ > Menüpunkt „Zugangsstellen“ > Bereich „Zeilen der Fahrplan-Tabelle“ > Register „Formatierung“

 

Register „Formatierung“

 

Zurück Vor

 

 

 

 

 

 

 

Wichtige Betriebsstellen und, an denen der Übergang zu anderen Zügen oder Verkehrsmitteln möglich ist, werden oft hervorgehoben, in dem der Namen der Zugangsstelle fett geschrieben wird. Stationen entlang von Zweigstrecken werden durch Zeile einrücken markiert.

Es ist auch möglich für Zweigstrecken die ganze Zeile kursiv zu schreiben.

 

Zur besseren Gliederung der Fahrplantabelle, kann nach dieser Zeile eine Trennlinie eingefügt werden. Zur Einsparung von Lettern hat man früher die Betriebsstellen, für die Ankunfts- und Abfahrtszeiten in der Tabelle enthalten sind, nur einmal dargestellt.

Diese Darstellung hat sich bis heute gehalten, so dass Sie den Bahnhofsnamen mit folgender Zeile zusammenfassen. Zur Markierung neuer Verkehrshalte oder auch touristischer Höhepunkte oder auch der Betriebsstelle, auf der dieser Tabellenfahrplan als Aushang genutzt wird, kann eine Zeile durch hervorheben mit abweichender Hintergrundfarbe dargestellt werden. Die zugehörige Farbe können Sie mittels des anschließenden Knopfes auswählen. Der Knopf dient gleichzeitig zur Vorschau der gewählten Farbe.

Durch diese Funktion wird eine neue Zeile im Tabellenfahrplan angelegt, für die jedoch keine Zeiten der Züge bekannt sind. Nachdem Sie die anzuzeigenden Betriebsstellen bearbeitet haben, müssen Sie die Züge neu laden, in dem Sie unter Tabelle bearbeiten die Zeiten und Laufwege der Züge abgleichen (Abschnitt: "Abgleichen").

 

 

 

 

 

Copyright © 2024 iRFP • Institut für Regional- und Fernverkehrsplanung

Zurück Vor