Navigation: Tabellenfahrpläne > Menü „Bearbeiten“ > Menüpunkt „Tabelle bearbeiten“ > Eintrag bearbeiten > Bereich „in der Mitte der Spalte anzeigen“

 

Bereich „in der Mitte der Spalte anzeigen“

 

Zurück Vor

 

 

 

 

 

 

 

Soll eine Zeit angezeigt werden, so wählen Sie entweder den Eintrag Verkehrshalt oder Betriebshalt. Im Fall eines Verkehrshalts kann dieser zusätzlich als Bedarfshalt gekennzeichnet werden. Betriebshalte können in der Darstellung unterschieden werden nach dem „Verursacher“ des Betriebshaltes, also entweder durch Infrastrukturbetreiber oder Fahrzeugbetreiber.

Soll die Durchfahrt angezeigt werden, so bleibt der Zeitwert in dem zugehörigen Bereich des Fensters erhalten, wird jedoch im Tabellenfahrplan durch das entsprechende Durchfahrsymbol ersetzt. Dies ermöglicht Ihnen die schnelle Rückkehr zur eigentlichen Zeit, falls Sie zum Beispiel versehentlich den falschen Zug durchfahren lassen wollten.

 

Für den eigentlichen Zeitbereich können Sie im entsprechenden Eingabefeld eine Zeit in FBS-üblicher Art angeben (d.h. Stunden und Minuten mit Punkt getrennt oder fortlaufend, ggf. Zehntelminuten nach einem Komma). Zehntelminuten werden im Tabellenfahrplan automatisch abgeschnitten.

Wird die Darstellung des Zuglaufes innerhalb des Tabellenfahrplans durch Zweigstrecken unterbrochen, so wird ein Umleitungssymbol innerhalb der Zweigstrecke angezeigt, so dass der Kunden nachvollziehen kann, dass der Zug, der „oberhalb“ der Zweigstrecke ankommt seine Fahrt „unterhalb“ der Zweigstrecke fortsetzt.

 

Bei der Eingabe waagerechten Textes handelt es sich wegen der beschränkten Zeilenlänge meist um Symbole. Senkrechter Text ist fast nur noch für Zugnamen von Fernverkehrszügen üblich.

 

 

 

 

 

Copyright © 2024 iRFP • Institut für Regional- und Fernverkehrsplanung

Zurück Vor