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Fahrten
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Der Anfang der Vorbereitungszeit gibt den Zeitpunkt an, ab dem das Fahrzeug für die entsprechende Fahrt reserviert ist und dementsprechend nicht mehr für andere Dienste genutzt werden kann. Die Angaben zur Abfahrt in/um und auch zur Ankunft in/um entsprechen den Angaben, wie Sie auch im Bildfahrplan zu finden sind (bzw. wenn Sie hier Daten ändern zu finden wären). Das Ende der Nachbereitungszeit gibt letztendlich den Zeitpunkt an, ab dem das Fahrzeug wieder für andere Aufgaben genutzt werden kann. Sie können die Vor- und Nachbereitungszeiten also nicht nur bahnhofsbezogen eingeben (siehe Abschnitt "Menü "Umlaufplan"") sondern auch zugbezogene Werte vorgeben. Die Entfernung hat einen großen Einfluss auf die Ausgewogenheit des Umlaufplanes. Damit wird letztendlich die Qualität der Umlaufplanvariante bewertet, indem Umläufen mit großen Entfernungen innerhalb eines Tages nur noch kurze oder gar keine weiteren Fahrten zugewiesen werden. Zu Ihrer Information können Sie zusätzliche Bemerkungen angeben. Sie können die Fahrt auch beschriften mit dieser Bemerkung.
Um den zusätzlichen Dienst vollständig einzuordnen geben Sie bitte die zugehörige Linie (sofern vorhanden) und das verkehrende Triebfahrzeug an. Es besteht auch die Möglichkeit, die Verbrauchszähler 1 und/oder 2, den Wartungszähler oder auch den Einsatzzeitzähler zurückzusetzen. Das Rücksetzen erfolgt dabei an allen Regelverkehrstagen zum Beginn der Fahrt. Erst wenn Sie einen „Nullpunkt“ der Verbrauchszähler definiert haben, können diese sinnvoll zur Kontrolle der erreichten Laufleistung bzw. –zeiten zwischen den Diensten heranziehen.
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