Navigation: Umlaufpläne > Menü „Hilfsmittel“ > Menüpunkt „Wendeliste/Übergangsplan anzeigen“

 

Menüpunkt „Wendeliste/Übergangsplan anzeigen“

 

Zurück Vor

 

 

 

 

 

 

 

Für jeden Wendebahnhof des Umlaufplans kann hiermit eine Wendeliste erstellt werden, um zum Beispiel die Abstellung der Fahrzeuge vorzubereiten.

 

Wählen Sie dazu den entsprechenden Wendebahnhof und ggf. Tage aus. Bei Bedarf können auch die Informationen aus einem anderen Umlaufplan mit in die Tabellen aufgenommen werden.

 

Das Programm listet nun in der Wendeliste für alle alle ankommenden Züge die Zugteilnummer mit ihren Verkehrstagen und die Ankunftszeit auf. In der gleichen Zeile stehen dann die in diesem Umlaufplan vorliegenden Übergänge auf den abfahrenden Zug mit der Abfahrtszeit, der Zugteilnummer und den Verkehrstagen. Der Zusatz „+1“ in der Spalte der Abfahrtszeit verweist auf eine Abfahrt am darauffolgenden Tag. Dementsprechend später, wenn die Zahl größer 1 ist.

Etwas übersichtlicher ist die Darstellung im Übergangsplan. Hier sehen Sie die ankommenden bzw. abfahrenden Zugteile mit der zugehörigen Zuggattung, Zugnummer sowie Produktbezeichnung und Zugteilbezeichnung. Außerdem die Tage, an dem die aktuelle Zeile umzusetzen ist und die Stellung des Zugteils im Zugverband soie die Ankunfts- bzw. Abfahrtszeit und das zugehörige Gleis. Je nach dem, was im vorderen Teil der Zeile zu sehen ist, handelt es sich dann um einen Übergang aus bzw. auf einen anderen Zugteil mit den entsprechenden Informationen dazu.

Die Zeilen sind nach der Uhrzeit sortiert.

Sie können die Listen nach den Spalteninhalten sortieren und auch in die Zwischenablage zur Weiterverwendung in anderen Programmen kopieren.

 

 

 

 

 

Copyright © 2024 iRFP • Institut für Regional- und Fernverkehrsplanung

Zurück Vor