Navigation: Bahnhofsfahrordnung > Anlegen einer Bahnhofsfahrordnung

 

Anlegen einer Bahnhofsfahrordnung

 

Zurück Vor

 

 

 

 

 

 

 

Zum Anlegen einer Bahnhofsfahrordnung steht Ihnen ein Assistent zur Verfügung. Geben Sie dazu zunächst im oberen Teil des Fensters die Betriebsstellenabkürzung oder den Namen der Betriebsstelle ein. Das Programm wird daraufhin die Liste der auswählbaren Betriebsstellen einschränken. Sie können diese Liste auch auf alle Betriebsstellen erweitern, sofern die Zugmelde- und Zugangsstellen nicht ausreichend sein sollten.

 

Im unteren Teil des Fensters stehen Ihnen dann noch zwei Optionen zur Auswahl, die Ihnen die Arbeit erleichtern sollen. So können Sie die für diese Betriebsstelle definierten Bahnhofsgleise aus den Streckendaten übernehmen und müssen diese nicht mehr einzeln eintragen.

 

Außerdem können Sie die Züge aus den Bildfahrplänen übernehmen, so dass Sie auch da schnell zum Ziel gelangen sollten. Wählen Sie auch hier die gewünschte Ebene und/oder Zuggruppen, die in der Bahnhofsfahrordnung enthalten sein sollen.

In den Voreinstellungen können Sie noch die Rundungsregel sowie Standard-Vor- und Nachbelegungszeit bei beginnenden bzw. endenden Zügen definieren sowie die Standard-Anzeige der Züge definieren.

 

 

 

 

 

Copyright © 2024 iRFP • Institut für Regional- und Fernverkehrsplanung

Zurück Vor