Navigation: Aushangfahrpläne > Register „Züge und Inhalte“ > Bereich "Vorgaben für Symbole"

 

Bereich "Vorgaben für Symbole"

 

Zurück Vor

 

 

 

 

 

 

 

Das Zeichen für Zuschlagpflicht wird automatisch bei den Zügen dieser Produkte ergänzt. Um Ihnen hier die Arbeit zu erleichtern, setzt das Programm automatisch alle im Zugnummern- und Gattungsverzeichnis als Fernverkehrszüge deklarierten Züge als zuschlagpflichtig.

Zur Fahrradmitnahme stehen Ihnen mehrere Symbole zur Verfügung. Das durchgestrichene Fahrrad erhalten Sie immer dann, wenn 0 bis x Anzahl Fahrradplätze in der Direktverbindung enthalten sind. Das Fahrrad in Klammern erscheint dann, wenn sich die Anzahl der Fahrradplätze der Direktverbindung zwischen x+1 Anzahl und y ergibt. Wenn mehr als y+1 Fahrradstellplätze ermittelt wurden erscheint das Fahrrad ohne weitere symbolische Ergänzungen. Damit kann das Programm unterscheiden, wann welche Symbolik zum Einsatz kommen soll. Bitte beachten Sie hierbei, dass Sie auch die entsprechenden Fahrradsymbole bei den darzustellenen Eigenschaften aktivieren.

Um zu definieren, dass das Quadrat mit dem mittigen horizontalen Strich als Hinweis auf eingeschränkte Platzanzahlen erscheinen soll, müssen Sie hier noch Vorgaben für die Mindestplatzzahl für Gruppen tätigen. Geben Sie dazu die Anzahl der Plätze an, die mindestens vorhanden sein müssen, dass das Symbol nicht erscheint. Sie können dann noch differenzieren, in welcher Klasse diese Platzanzahl erreicht sein muss. Voreingestellt ist hier die Summe aus 1. und 2. Klasse. Alternativ können Sie auch angeben, dass diese Platzanzahl nur in der 2. oder nur in der 1. Klasse oder in einer der beiden Klassen vorhanden sein muss.

 

 

 

 

 

Copyright © 2024 iRFP • Institut für Regional- und Fernverkehrsplanung

Zurück Vor