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Bereich „Einstellbare Konfliktprüfungen"

 

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iPLAN prüft bei der Arbeit im Bildfahrplan fortwährend inwieweit die in der Konfiguration des Zuges hinterlegten Daten mit der im Bildfahrplan vorhandenen Trasse korrelieren. Auf etwaige Abweichungen wird mittels eines gelben Ausrufezeichens hingewiesen. An dieser Stelle können Sie nun einstellen, wie genau die Prüfung von Fahrzeitabweichungen erfolgen soll. Ihnen stehen dabei drei Modi zur Verfügung.

Detailliert: zwischen allen Betriebsstellen wird auf 0,001 min Fahrzeitabweichung zwischen berechneter und dargestellter Trasse geprüft. Außerdem an allen Betriebsstellen auf maximal 0,5 min frühere Ankunft als berechnet

mittel: zwischen allen Halten auf maximal 1/10 min Fahrzeitabweichung zwischen berechneter und dargestellter Trasse geprüft. Außerdem zwischen Halten auf maximal 0,5 min frühere Ankunft als berechnet

grob:  Zwischen Halten auf maximal 0,5 min frühere Ankunft als berechnet

In Bezug auf die Fahrzeitprüfung beachten Sie bitte auch folgendes Dokument:

https://www.support.irfp.de/files/iRFP/FAQ/Fahrzeitabweichungen_und_negative_Zuschlaege.pdf

Zusätzlich können Sie hier auf eine eventuelle Bahnhofsgleisbelegung im Bildfahrplan prüfen, so dass Ihnen eine Einfahrt ins besetzte Gleis bereits bei der Trassenkonstuktion mitgeteilt wird. Hierzu müssen Sie angeben, welche Standard-Bereitstellzeit für beginnende Züge, sowie Standard-Räumzeit für endende Züge unterstellt werden soll. Ebenso können Sie einen Standard-Fahrstraßenwechselzeit nach bzw. vor einer Belegung durch Zugfahrten definieren.

 

 

 

 

 

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