Navigation: Bedienung der Schnittstelle > Inhaltliche Prüfungen

 

Inhaltliche Prüfungen

 

Zurück Vor

 

 

 

 

 

 

 

Es können bestimmte über das technische Mindestmaß hinausgehende inhaltliche Anforderungen an die RailML-Daten durch das weiterverarbeitende Programm gestellt werden. Diese Anforderungen müssen beim Eingeben der Daten in FBS beachtet werden. Um leichter sicherzustellen, dass die RailML-Daten bestimmte Anforderungen erfüllen, können während des Exports typische Prüfungen eingeschaltet werden. Wenn eine der zu prüfenden Bedingungen verletzt wird, wird der Export mit einem entsprechenden Hinweis abgebrochen.

 

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei nur um Prüfungen handelt, die der Vermeidung von Folgefehlern bzw. der zeitigeren Fehleroffenbarung dient - die Schnittstelle ergänzt oder manipuliert nicht etwa die zu exportierenden Daten!

 

Für viele Anwendungen der RailML2-Schnittstelle sind die abgebildeten Einstellungen typisch. Sollten Sie regelmäßig mit den gleichen Bedingungen exportieren, empfehlen wir das Speichern der Prüfungseinstellungen als Vorlage (s. a. Thema Speichern der Einstellungen als Vorlage).

 

 

 

 

 

Copyright © 2023 iRFP • Institut für Regional- und Fernverkehrsplanung