Navigation: Arbeit mit dem Programm > Abgleich von Streckensperrungen / Sperrrahmen > Durchführen des Abgleichs

 

Durchführen des Abgleichs

 

Zurück Vor

 

 

 

 

 

 

 

Sind die Streckenabschnitte eines Sperrrahmens im FBS-Netz definiert (erkennbar am „*“ in der Tabellenspalte „A“), so kann der Sperrrahmen abgeglichen werden. Hierzu muss der entsprechende Eintrag in der Tabelle selektiert und im Haupt-  oder Kontextmenü der Tabelle die Aktion „Fplo-Sperrrahmen ins FBS-Netz einlegen…“ ausgeführt werden.

 

Daraufhin besteht die Möglichkeit, den Sperrrahmen individuell zu konfigurieren. Dies geschieht mit demselben Programmfenster, das auch in iPLAN zum Anlegen eines Sperrrahmens verwendet wird:

 

Der linke Teil des Fensters ist anhand der Daten der Fplo bereits vorausgefüllt. Die Art der Sperrung (ein oder zwei Gleise, welches Richtungsgleis) ist jedoch nur eine Voreinstellung und kann aus den Daten der Fplo nicht mit Sicherheit abgeleitet werden. Durch den Anwender kann im rechten Teil des Fensters das Aussehen des Sperrrahmens angepasst werden. Diese Daten (Farbe, Schraffur, Position der Beschriftung sowie Schriftart und -winkel) werden automatisch in der Konfigurationsdatei gespeichert und sind somit auch nach einem Neustart des Programms wieder verfügbar.

Nach Betätigen der „Ok“-Schaltfläche wird der Sperrrahmen ins Netz eingelegt und das Netz gespeichert.

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2021 iRFP • Institut für Regional- und Fernverkehrsplanung